Menü
Weingut Hammel
Weingut Hammel

Pfälzer Revolution

"Guter Wein kommt nicht von selbst. Er hat viel mit Erfahrung und Gespür zu tun. Bei uns im Weingut HAMMEL können wir stolz auf nunmehr 300 Jahre Erfahrung und Kompetenz in Sachen Weinanbau und Kellerwirtschaft zurückblicken. Und genau diese Tradition macht uns stolz und selbstbewusst. Aber an diesem Punkt möchten wir nicht verharren, nicht stehen bleiben. Ganz im Gegenteil: Die große Freude für uns in Sachen »Winemaking« ist und bleibt das Ausprobieren, das Verfeinern und das Herauskitzeln des »letzten Quäntchens« in Sachen „Leichtigkeit, Frucht und Geschmack«. Und dass uns dies zu gelingen scheint, das beweisen die zahlreichen positiven Bewertungen von Kritikern, Kunden und Freunden des Weingutes. Wir möchten Weine für Sie komponieren, die Spaß machen und schmecken. Denn was für uns am Ende des Tages zählt, ist, einen Wein geschaffen zu haben, der bei Ihnen ankommt und Freude bereitet." Christoph Hammel Diesen Leitsatz von Christoph Hammel schmeckt und spürt man in seinen Weinen. Er ist ein wahrer Pionier, immer auf der Suche nach neuen Ideen und Geschmacksprofilen. Eben ein echter Revolutionär! Das pfälzische Weingut befindet sich seit 1723 in Familienbesitz und wird nun schon in achter Generation geführt. So entstehen charaktervolle Weine, die geprägt sind durch die Region sowie der Freude an der Pfälzer Lebensart.

http://www.weinhammel.de/