Menü
Weingut Heinrich Vollmer
Weingut Heinrich Vollmer
Weingut Heinrich Vollmer

FÜNF JAHRZEHNTE WEINERFAHRUNG

Heinrich Vollmer ist eine bescheidene und doch eindrückliche Persönlichkeit. Wer ihm begegnet, erkennt sofort die jahrelange Erfahrung und Kreativität. Ein Beispiel dafür ist die »50 HL«-Weinserie. Er erntet so wenige Trauben, dass er als Ausbeute nur 50 hl/ha Weinberg vinifiziert. Die sogenannte »halbe Lese« stellt in der Pfalz eine kleine Revolution dar, die Heinrich Vollmer Jahr für Jahr überzeugt. Nun mischt auch schon die nächste Generation mit: Seine Tochter Eva engagiert sich in allen Bereichen des Weinguts und bringt frischen Wind in den väterlichen Betrieb. Das Ergebnis dieser generationenübergreifenden Zusammenarbeit sind Weine von außergewöhnlicher Mineralität, Fruchtdichte und großem Trinkvergnügen.

http://www.vollmerweine.de